Deutsch



News
Projekte
Herr-der-Ringe-Kampagne
Downloads
World-Edit AG
Community
Forum
Gästebuch
Links
Team
Jobs & Aufträge

English


Projekte

Der Herr der Ringe: Die Gefährten

Kampagne mit 13 Karten; Projektleiter: Waldbär

Zurück zu den Projekten

Projektbild

Fortschritt

Prolog: Wie der Ring wiedergefunden wurde (Cinematic) |||||||||||||||||||| 85%
Kapitel 1: Aufbruch nach Bockland  in Planung (0%)
Kapitel 2: Treffpunkt Bree  in Planung (0%)
Kapitel 3: Im Gasthaus zum tänzelnden Pony (Cinematic) |||||||||||||||||||| 90%
Kapitel 4: Auf der Wetterspitze  |||||||||||||||||||| 75%
Kapitel 5: Flucht zur Furt  |||||||||||||||||||| 60%
Kapitel 6: Der Rat von Bruchtal (Cinematic) |||||||||||||||||||| 40%
Kapitel 6a: Isengart (Cinematic) |||||||||||||||||||| 98%
Kapitel 7: Der Ring geht nach Süden  |||||||||||||||||||| 53%
Kapitel 8: Moria  |||||||||||||||||||| 40%
Kapitel 9: Flucht nach Lorien  ||||||||||||||||||||   7%
Kapitel 10: Lorien (Cinematic) |||||||||||||||||||| 10%
Bonuslevel: Saurons Rache  |||||||||||||||||||| 77%
Ressourcen: |||||||||||||||||||| 33%
Insgesamt:|||||||||||||||||||| 48%

Fortschritt zuletzt aktualisiert am 10. Dezember 07 um 02:22 Uhr

Sonstige Infos

Leider musste diese Kampagne für gescheitert erklärt werden, siehe News von November 2008

Allgemeines

Grundsätzlich gilt bei der Entwicklung das Motto:

  • Der Verlauf der Kampagne darf nicht maßgeblich gegen die ausdrückliche Schilderung des Buches verstoßen

  • Der Film darf Inspiration für alles sein, muss aber für gar nichts

  • Eigene Ideen, die erweitern, aber nicht gegen das Buch verstoßen (also denkbar, nur nicht erwähnt sind), sind jeder Zeit willkommen um für interessanteres Gameplay zu sorgen

Grundsätzlich soll das Niveau auf Entwicklerseite bei der Kampagne in jeder Hinsicht sehr hoch liegen.

Einen besonderen Schwerpunkt bilden die überleitenden Cinematics, die mit großem Aufwand und detailreichen Kulissen inszeniert werden. Aus diesem Grund haben wir uns auch dazu entschlossen, die Cinematics anders als in den Blizzard-Kampagnen von "Interludium" (="Zwischenspiel") in den Status von vollwertigen Kapiteln zu erheben.

Spells-Übersicht der Gefährten

Die Zaubersprüche sind zur Zeit in Entwicklung. Einige Spells sind noch nicht sehr originell wie ihr sehen werdet und praktisch direkt aus Warcraft übernommen. Wir sind dankbar für jede konstruktive Anregung für neue Spells oder Änderungen an den hier vorgestellten; postet eure Ideen hier im Forum.

Die Stufenaufteilung wird voraussichtlich wie in einem normalen Nahkampfspiel ausfallen, d.h. 3 normale Spells mit jeweils 3 Stufen und einen einstufigen Ultimativspell.

Derzeit sind für die Gefährten folgende Zaubersprüche vorgesehen:

Frodo - zuletzt aktualisiert: 1.12.07

  • Stein werfen Details anzeigen

    Der Hobbit wirft einen Stein auf eine gegnerische Einheit, was dort kleinen Schaden und kurze Betäubung zur Folge hat.
  • Feinde aufspüren Details anzeigen

    Frodo nutzt sein magisches Schwert Stich, um gegnerische Einheiten in seiner Umgebung aufzuspüren. Mit zunehmender Stufe wird immer mehr über die Feinde offenbart und Cooldown+Mana-Aufwand werden geringer.
  • Hobbitgröße (passiv) Details anzeigen

    Der Hobbit lernt seine geringe Größe im Kampf zu seinem Vorteil zu nutzen. Effekt wie Ausweichen.
  • Inneres Feuer des Rings (ultimativ) Details anzeigen

    Frodo setzt seine zunehmende Besessenheit durch den Ring in uneingeschränkte Brutalität auf dem Schlachtfeld um. Stark erhöhter Angriffsschaden, aber Frodo nimmt konstant selbst Schaden.

Sam - zuletzt aktualisiert: 1.12.07

  • Elbenseil Details anzeigen

    Sam hat von seinem Großvater ein spezielles Seil geerbt, von dem ihm erzählt wurde, dass es einst von Waldelben hergestellt wurde. Dieses Seil hat die besondere Eigenschaft, dass es sich, wenn man es richtig wirft, um beliebige Gegner legt. Die Fähigkeit entspricht in ihrer Wirkung der Fähigkeit Einschnüren; Wirkungsdauer steigt und Mana-Aufwand sinkt mit zunehmender Stufe.
  • Heilkräuter Details anzeigen

    Sam ist außerordentlich gebildet, was die wirksame Nutzung von Heilkräutern angeht. Wirkung entspricht "Verjüngung".
  • Hobbitgröße (passiv) Details anzeigen

    Der Hobbit lernt seine geringe Größe im Kampf zu seinem Vorteil zu nutzen. Effekt wie Ausweichen.
  • Auenlandmärchen (ultimativ) Details anzeigen

    Sam erzählt eine muntere Geschichte aus der Heimat der Hobbits, dem Auenland, was allen Freunden im Umkreis neue Kraft und neuen Mut gibt. Regeneriert Lebenspunkte bei allen befreundeten Einheiten in der Nähe.

Merry - zuletzt aktualisiert: 18.12.07

  • Stein werfen Details anzeigen

    Der Hobbit wirft einen Stein auf eine gegnerische Einheit, was dort kleinen Schaden und kurze Betäubung zur Folge hat.
  • Taschendiebstahl Details anzeigen

    Merry schleicht sich an eine gegnerische Einheit. Falls diese Gegenstände besitzt, können diese geklaut werden, alternativ können auch Leben oder Mana gestohlen werden.
  • Hobbitgröße (passiv) Details anzeigen

    Der Hobbit lernt seine geringe Größe im Kampf zu seinem Vorteil zu nutzen. Effekt wie Ausweichen.
  • Hinterhalt (ultimativ) Details anzeigen

    Merry nutzt seine geringe Größe so geschickt aus, dass die Gegner ihn eine Weile aus den Augen verlieren und er unsichtbar wird. Wenn er diese Unsichtbarkeit mit einem Angriff bricht, verursacht er massiven Schaden und alle Feinde um ihn herum bekommen große Angst, ebenso in einen Hinterhalt zu geraten. Merry verursacht dann für einige Zeit das doppelte des normalen Schadens an diesen verängstigten Zielen.

Pippin - zuletzt aktualisiert: 1.12.07

  • Feuerwerk Details anzeigen

    Pippins Vorliebe für Knallkörper kann sich auf dem Schlachtfeld auszahlen: Er schießt eine Rakete, die im Zielgebiet Schaden verursacht und mehrere kleinere Raketen loslässt, die jeweils weiteren Schaden in der Nähe verursachen.
  • Trunkenheit Details anzeigen

    Pippin schleudert seinen Feinden einen Bierkrug entgegen. Da diese Alkohol aber nicht so gut vertragen wie er selbst, werden ihr Bewegungstempo und ihre Treffsicherheit im Angriff deutlich reduziert.
  • Hobbitgröße (passiv) Details anzeigen

    Der Hobbit lernt seine geringe Größe im Kampf zu seinem Vorteil zu nutzen. Effekt wie Ausweichen.
  • Tollkühnheit (ultimativ) Details anzeigen

    Pippin lässt alle Vernunft fahren und schlägt rücksichtslos auf seine Gegner ein; stark erhöhtes Angriffstempo.

Legolas - zuletzt aktualisiert: 1.12.07

  • Weitsicht Details anzeigen

    Legolas nutzt seine hervorragenden Augen, um für kurze Zeit besonders weit in eine bestimmte Richtung zu blicken. Enthüllt ein kegelförmiges Gebiet der Karte
  • Assassine Details anzeigen

    Seine Kunstfertigkeit mit Pfeil und Bogen zeigt hier tödliche Wirksamkeit, wenn Legolas auf große Entfernung seinen Giftpfeil verschießt. Großer Start- sowie Zeitschaden und reduziertes Bewegungstempo für das Ziel.
  • Mehrfach-Schuss (automatisch) Details anzeigen

    Legolas schießt mehrere Pfeile auf einmal ab auf Gegner, die ungefähr in der gleichen Richtung stehen.
  • Pfeilhagel (ultimativ) Details anzeigen

    Legolas schießt einen magischen Pfeil ab, der sich in der Luft teilt und so auf einem ganzen Gebiet Pfeile niederhageln lässt und Schaden verursacht.

Gimli - zuletzt aktualisiert: 18.12.07

  • Sprungschlag Details anzeigen

    Gimli springt in die Luft und schlägt so hart auf, dass seine Gegner um ihn herum zurückgestoßen werden, Schaden nehmen und verlangsamt werden.
  • Kampfeswut (automatisch) Details anzeigen

    Jedes mal, wenn er an einem Gegner Schaden verursacht, steigert er sich mehr in einer Wut auf diesen hinein und verursacht mit jedem Schlag mehr Schaden.
  • Axt werfen Details anzeigen

    Gimli wirft seine spezielle Wurfaxt, um an einem Ziel Schaden zu verursachen und es zu betäuben. Der Zauberspruch hat keinen Cooldown, allerdings muss Gimli seine Axt erst wieder einsammeln, bevor er sie erneut benutzen kann. Dazu muss man ihn in ihre Nähe bewegen und er nimmt sie automatisch wieder auf.
  • "Für Moria!" (ultimativ) Details anzeigen

    Gimli stößt einen Kampfschrei aus, der die Aufmerksamkeit der Feinde um ihn herum auf ihn zieht, sie allerdings auch unvorsichtig macht, sodass er jeden Schaden, den Nahkampfangreifer an ihm verursachen, wett macht. Außerdem wird er über den Zeitraum der Dauer der Fähigkeit immer wütender, und je mehr Schaden er nimmt, desto mehr verursacht er bei seinen Angriffen.

Gandalf - zuletzt aktualisiert: 18.12.07

  • Blenden Details anzeigen

    Gandalf blendet Gegner in einer Richtung durch ein helle Licht, sodass sie im Bewegungstempo verlangsamt werden und eine Chance haben, nicht zu treffen.
  • Arkane Entwaffnung Details anzeigen

    Erhitzt die Waffen von allen gegnerischen Einheiten um Gandalf, sodass sie über eine Zeit konstant leichten Schaden nehmen und ihre Angriffsrate stark verlangsamt wird.
  • Magische Barrikade Details anzeigen

    Errichtet eine magische Schutzkuppel im Zielgebiet, die von Feinden nicht betreten werden kann und an darin befindlichen befreundeten Einheiten angerichteten Schaden stark reduziert.
  • Flamme von Anor (ultimativ) Details anzeigen

    Gandalf schießt einen Feuerstrahl auf eine gegnerische Einheit, die durch den Flammensturm um sie herum komplett von der Umgebung abgeschnitten wird und konstant stark Schaden nimmt. Der Flammensturm wächst mit zunehmender Bestehensdauer und verursacht an allen feindlichen Einheiten im Umkreis Schaden. Außerdem nehmen alle Einheiten Schaden, die mit dem ihn nährenden Feuerstrahl in Berührung kommen.

Aragorn - zuletzt aktualisiert: 1.12.07

  • Schmettern Details anzeigen

    Aragorn führt einen besonders harten Schlag durch, der einen Gebietsschaden verursacht.
  • Kampfkunst (passiv) Details anzeigen

    Aragorn ist so gut in der Kunst des Schwertkampfes ausgebildet, dass er mit jedem Schlag eine Chance hat, zusätzlichen Schaden zu verursachen oder einem gegnerischen Schlag auszuweichen.
  • Ruf des Erben Details anzeigen

    Aragorn erinnert die befreundeten Helden im Umkreis mit einem besonderen Ruf, dass er der Erbe von Gondor ist, was ihnen zusätzliche Kraft und Beweglichkeit verleiht.
  • Klingensturm (ultimativ) Details anzeigen

    Aragorn wirbelt sein Schwert in einer solchen Geschwindigkeit, dass alle feindlichen Einheiten in seiner Nähe massiven Schaden nehmen.

Boromir - zuletzt aktualisiert: 18.12.07

  • Schädelbruch (automatisch) Details anzeigen

    Boromir schwingt seinen Schild und schlägt ihn gegen die Köpfe der Feinde vor ihm, was ihnen Schaden zufügt und sie betäubt.
  • Kampfkunst (passiv) Details anzeigen

    Boromir ist so gut in der Kunst des Schwertkampfes ausgebildet, dass er mit jedem Schlag eine Chance hat, zusätzlichen Schaden zu verursachen oder einem gegnerischen Schlag auszuweichen.
  • Horn von Gondor Details anzeigen

    Erschallt dieses Horn, so packt alle Feinde um Boromir die Angst, weil sie wissen, dass jeden Moment schlagkräftige Unterstützung für ihn eintreffen kann. Reduziert Rüstung und Angriffsrate aller in der Nähe befindlichen feindlichen Einheiten und beschwört einige Soldaten Gondors in der Nähe, um für Boromir zu kämpfen.
  • Letzter Widerstand (ultimativ) Details anzeigen

    Boromir gerät in einen Kampfrausch, der Schaden und Angriffsrate stark erhöht. Falls er während der Wirkung dieser Fähigkeit getötet werden sollte, wird er kurz darauf wiederbelebt.
Zuletzt geändert am 14. November 08 um 10:14 Uhr

Zurück zu den Projekten

© Waldbaer@Dragonblood-Creations.de 2007
Impressum